Interviews

Hier eine Sammlung an frei verfügbaren Interviews, die im Netz zu finden sie. Aus dem Interview für Neue Horizonte TV ist eine eigene Fernsehsendung entstanden, die unter Horizonte des Herzens zu finden ist.

 

Heilige Geometrie und das Herz - Andreas Beutel 3/3

Teil 3 meines Interviews mit Alexander Kühn vom Portal Wa(h)re Gesundheit widmet sich dem Herz. Das Thema ist so spannend und wichtig, daß wir dazu noch einmal eine eigene Sendung machen werden.

 

Wie innen so außen - Heilige Geometrie und gesunder Mensch - Andreas Beutel 2/3

Hier geht es weiter, mit dem zweiten Teil meines Interviews mit Alexander Kühn vom Portal Wa(h)re Gesundheit.

 

Heilige Geometrie & Gesunder Mensch - Andreas Beutel 1/3

Mit Alexander Kühn vom Portal Wa(h)re Gesundheit habe ich mich vor kurzem getroffen, um über meine Lieblingsthemen Heilige Geometrie, Bewußtsein und das Herz zu sprechen. Wir haben im Nachgang noch Fotos eingefügt, um die Geometrie anschaulicher zu präsentieren. Es sind spannende 2,5h herausgekommen, die einen weiten Bogen spannen. Neben der Geometrie reden wir auch über Gesundheit, Ernährung, den spirituellen Weg und die Fallen der Esoterik. Viel Spaß beim Anschauen:

 

HomeOffice #235 - Die Angstpornogesellschaft

In dieser Sendung gehen wir den Fragen nach, wie unsere Gesellschaft mit den Medien manipuliert und gelenkt wird. Eine sehr turbulente und aufklärende Sendung.

 

Das erwachte Herz - Axel Voss im Gespräch mit Andreas Beutel

Mit Axel Voss verbindet mich schon lange eine tiefe Freundschaft. In seinem Kanal Symbology haben wir ein Video veröffentlicht, das sich rum um mein Buch das erwachte Herz dreht. Wir breiten aus, was es braucht, um ins Herz zu kommen, welche Fallen es gibt und wie wir sie umgehen können. Ein sehr breites Gespräch mit vielen wertvollen Hinweisen für Dich.

 

Beyond Perception - Die Heilige Geometrie: Der Weg ins Herz des Geheimnisses der Welt | Andreas Beutel

Bei Simon Rilling durfte ich ein Interview geben rund um das Herz und die heilige Geometrie. Es war mir eine große Freude.

 

Gott und die Welt - Was ist Bewusstsein?

Die heutige Zeit fordert uns heraus, uns mit ganz essentiellen Fragen zu beschäftigen. Wer sind wir, woher kommen wir und was geschieht hier im Moment auf der Erde. Die Antwort auf diese Fragen kann ein gewaltiger Schritt sein zu unserer Freiheit. Robert Stein kann nicht nur Home Office moderieren, sondern auch den tiefen Fragen nachgehen. Dafür gibt es das Format Gott und die Welt bei Steinzeit TV. Im Januar 2022 war ich zu Gast. Zusammen mit dem wunderbaren Jascha Schmitz (https://www.youtube.com/c/faithscience/videos) unterhalten wir uns tief uns fast schon andächtig über die Frage nach dem Bewußtsein und dem Weg hinaus aus der momentanen Phase.

 

Home Office # 180 - Homo homini lupus?

Anfang Dezember 2021 war ich mal wieder bei den Freunden vom NuoViso Home Office zu Gast. Wir haben dort über meine Reiseerfahrungen in Ägypten gesprochen und über die Idee des Menschen. Ein spannende unterhaltsame aber nicht unten haltende Sendung mit Robert Stein, Frank Höfer und Frank Stoner. Viel Freude und Erkenntnis beim Ansehen.

 

Bio360 - 683 - Heilige Geometrie - Von Platon zum Herzen, mit Andreas Beutel

Unkas Gemeker von Bio360 hat mich eingeladen zu einem Interview. Wir reden über die Heilige Geometrie und den Weg des Herzens. Ich zeige einfache Übungen, mit denen sich jeder mit seinem Herzen verbinden kann und die einfach in den Alltag zu integrieren sind.

 

Heilige Geometrie - Die metaphysische Ordnung der Welt: Andreas Beutel im Gespräch mit Charles Fleischauer

Charles Fleischauer hatte mich zu einem Gespräch nach Hamburg eingeladen und wir sind sehr tief gegangen. Es war ein intensives Gespräch am Puls der Zeit und der Philosophie. Wir sprechen über Geometrie, Symbole, Gut und Böse, die Zahl des Tieres, Zahlenqualitäten etc. Viel Spaß beim Anschauen.

 

SteinZeit mit Andreas Beutel und Robert Stein - "IfSG - Das langsame Sterben des Föderalismus"

Multiples Organversagen. Die innerste Grundstruktur des föderalistischen Systems der BRD erodiert. Während die erste Phase der Maßnahmen zur angegebene Bekämpfung der epidemischen Notlage nationaler Tragweite mit einem übereilten Gesetz erschaffen worden waren, wurden mit der Änderung im November die Beschränkungen in ein festeres Gesetzeskorset des Infektionsschutzgesetzes gepackt. Diese Änderungen führten damals zu großen Protesten in Berlin, die von übermäßiger Polizeigewalt geprägt waren.

Nun zeichnet sich eine weitere Verschärfung der gesetzlichen Mittel mit einer Erweiterung des IfSG ab, die am Mittwoch im Parlament beschlossen werden soll. In dem aktuellen Entwurf versucht das Bundeskanzleramt, die Macht von den Länderparlamenten abzuziehen und in Berlin zu konzentrieren. Das Wort von einem neuen Ermächtigungsgesetz macht die Runde.

Das alles ist Grund genug für die beiden Moderatoren Robert Stein und Andreas Beutel, einmal genauer hinzuschauen. In der brandheißen Folge nehmen sie beiden mit geschultem messerscharfen Blick den aktuellen Gesetzesentwurf auseinander und beraten über die möglichem Implikationen und Folgen. Dabei zeigt sich, daß der Angriff auf die Struktur des Föderalismus, der Verteilung der Macht auf unabhängige Länderparlamente, sehr viel weiter geht, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Folge unseren beiden Spürhunden in die Tiefen des Gesetzestextes und sieh mit uns, wie sich der perfide Plan der Machtverschiebung in eine Hand offen vor unseren Augen schrittweise entfaltet.

 

Klang Gespräche #2 mit Andreas Beutel - "Stille und Klang führen zu unserer Quelle"

Warum beschäftige ich mich mit Klang? Was hat es mit der Stille auf sich? Wo können uns Klänge helfen? Was ist ein Monochord?

Diese und mehr Fragen habe ich mit Chris von Spirit Sound Art bewegt. Du Bekommst einen kleinen Einblick in die Harmonik und in meine Arbeit. Viel Spaß beim Anschauen und Teilen:

 

Home Office #81 - Merry Crisis and a happy new fear

Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen. Also haben wir uns zum Jahresende erlaubt, mal aus anderer Sicht auf das Weihnachtsfest zu schauen. Doch sehen sie selbst:

 

Die Medikamententragödie Ursachen für die Übersterblichkeit während der Pandemie ! - Andreas Beutel im Gespräch mit Robert Stein

In der Anfangszeit der Coronakrise überschlugen sich Politiker und Medien mit immer neuen Horrorprognosen und -meldungen. Kritiker wurden Mundtod gemacht mit den vermeintlichen Fakten, die aus den schrecklichen Bildern der Intensivstationen abgeleitet wurden. Nun mit etwas Abstand lichtet sich der Nebel des Anfangs und das Bild wird zunehmend klarer. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, die Vorstellung eines Horrorvirus muss neu überdacht werden. Und vor allem drängt sich ein ungeheurer Verdacht auf, der, sollte er bestätigt werden, noch krasse Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Die Medikamententragödie Stein Zeit

 

Rechtsgutachten demaskiert Coronagesetzgebung - Andreas Beutel im Gespräch mit Robert Stein

Wenn der Wahnsinn mal vorbei ist, wird es sehr viel aufzuarbeiten geben. Robert Stein und ich haben uns mal wieder ein heißes Dokument vorgenommen. Wie sieht es denn mit den rechtlichen Grundlagen der Epidemischen Notlage von nationaler Tragweite aus? Sind die solide. Wie katatrophal die Lage ist, seht ihr in diesem Video.

 

Referent K. packt aus - Andreas Beutel im Gespräch mit Robert Stein

Robert Stein und Ich haben uns auf den Weg gemacht, ein neues Format zu begründen. Wir nehmen uns eines der heißesten Dokumente des Jahres vor und analysieren den warnenden Bericht aus dem Innenministerium, der die gesamte Coronakrise für eine gewaltige Falschmeldung hält.

 

Live – mit Andreas Beutel vom Pythagoras-Institut zur aktuellen Lage, 06.04.2020 – blaupause.tv

Ein intensives Gespräch bei Blaupause TV übder den Wandel auf der Erde und die Bewußtseinsentwicklung der Menschen.

 

Phase 2 - Home Office #26

Diesmal stehe ich auf der Moderatorenseite in Folge 26 der HomeOffice Serie

 

Sie leben - Home Office #18

Nach 6 Wochen schauen wir gemeinsam, wo wir bis jetzt hingekommen sind.

 

Frank Astors: Frische Brise in der Krise - Interview mit Andreas Beutel rund um den Ungang mit der Krise

Frank Astor interviewt mich zu der Frage, wie ich mit der Krise umgehe und wie wir Kraft aus ihr schöpfen können.

 

Ruhe vor dem Sturm - Home Office #7

Eine umfrangreiche Sendung rund um die Coronakrise mit Robert Stein, Frank Höfer, Frank Stoner und weiteren Gästen.

 

NUOVISO - 2019 - Der alternative Jahresrückblick

2019 - ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Im NuoViso Studio lassen wir alles noch einmal Revue passieren und hierfür hat Gastgeber Frank Höfer folgende Gäste eingeladen: Julia Szarvasy, Frank Stoner, Robert Stein, Michael Grawe und Andreas Beutel.

 

Okitalk 2019 Herz und Bewußtsein in der heiligen Geometrie - Andreas Beutel

Kurz vor Ende des Jahres 2019 war ich mal wieder bei Okitalk zu Gast. Wir haben ein intensives Gespräch geführt über Bewußtsein, Geometrie und Herz. All das kannst Du hier nachhören.

 

Andreas Beutel - Von Wissenschaft zur Spiritualität

Interview von Anna Maria August mit mir über meinen Weg.

 

Andreas Beutel erklärt im Interview die Platonischen Körper und wo sie herkommen.

Ausschnitte eines längeren Interviews für einen zukünftigen Dokumentarfilm.

 

Was ist die MerKaBa? Kurz erklärt von Autor Andreas Beutel (Blume des Lebens, Dresden)

Bei einer Veranstaltung in der Nähe von Dresden habe ich mich mit Michael Gran von Torus TV über die Mer-Ka-Ba unterhalten.

 

Filming for Change Interview

Nicht als Video, aber als Audiofile gibt es hier ein Video von 2016 für Filming for Change zu hören:

https://soundcloud.com/ffch/ffch-22-andreas-beutel-de

 

Heilige Geometrie mit Zometool erfahren.

Der Kanal von Spielplanet hat mich befragt nach geometrischem Spielzeug und insbesondere dem Somezoolbaukastensystem.

Zu den Grundfragen von Zometool habe ich einen Blogeintrag geschrieben: http://blog.pythagoras-institut.de/2016/06/01/alles_ueber_zometool/

Kaufen kann man Zoometool hier: https://www.pythagorasplanet.de/Zometool-Geometrie

 

Fragen rund um die Geometrie und Wirkung der Blume des Lebens

Die Lebensblumemanufaktur hat mir ein paar Fragen zur Geometrie und Wirkung der Blume des Lebens gestellt. Hier das Interview dazu.

 

Was ist ein TORUS? kurz erklärt von Autor Andreas Beutel (Blume des Lebens, Pythagoras Institut)

Bei einer Veranstaltung in der Nähe von Dresden habe ich mich mit Michael Gran von Torus TV über den Torus unterhalten.

 

Planetarischer Allstern Kongress April 2017 Referenten-Tischgespräch

Anfang April veranstaltete der All-Stern-Verlag den 1. Planetaren Bewußtseinskongress, bei dem ich mit einem Vortrag über Geometrie und Herz dabei sein durfte. Zu Beginn gab es eine kleine Gesprächsrunde mit allen Referenten in der standesgemäßen Astrobar des Tagungshauses Sonnenstrahl in Kißlegg.

 

Kulturstudio 16.2.2017 Herz, Verstand & Spaltung - Auf dem Weg zur Wahrheit - Andreas Beutel | KT No.148

 

13.2.2017 Dresden, Lückenpresse und ein neuer Schlossherr #BarCode mit A. Beutel, N. Fleischer & Frank Geppert

In Dresden sorgt gerade eine Kunstinstallation für große Diskussionen. Wir haben das zum Anlass genommen, uns zu einem Gespräch getroffen, rund um Medien, Manipulation und Provokation.

 

Die Bedeutung der Blume des Lebens August 2016

Karsten Wagner, der die Seite Blume des Lebens Bedeutung betreibt, hat mit mir ein Interview geführt rund um die Geometrie und die Blume des Lebens.

 

 

 

Goldener Schnitt – die Proportion der NATUR

Ausschnitte eines längeren Interviews für einen zukünftigen Dokumentarfilm.

 

Welt im Wandel.TV HEILIGE GEOMETRIE - Alles ist mit allem verbunden

Dr. Sabine Helmboldt im Interview vom 20.10.2015

 

Lebenskraft.TV Die Blume des Lebens

Interview vom 18.5.2015

 

Steinzeit.TV Heilige Geometrie im Interview mit Robert Stein

Robert Stein, ein wunderbarer Interviewführer und Moderator in seiner eigenen Sendung Steinzeit TV. am 24.3.2015

 

Heilige Geometrie und die Öffnung des Herzens - Okitalk 2014

Okitalk ist ein sehr agiler Internetsender. Hier eine 2h Livesendung zur Verbindung von Heiliger Geometrie und dem Herzen

 

Heilige Geometrie / Interview mit Andreas Beutel

Für die Stiftung Rosenkreuz gibt es eine Veranstaltungsreihe zu den Zahlen und der Geometrie. Vor einem Vortrag in Essen wurde ein kurzes Interview gedreht:

 

Heilige Geometrie und das Geheimnis der Zahlen

Hier gibt es ein paar Ausschnitte aus dem Vortrag bei der Stiftung:

 

Evolution - Bewusstsein - Quantenphysik | Der Rückblick zum Kongress / Symposium

Die Quantica GmbH hat 2011 ein hochkarätig besetztes Symposium in Heidelberg veranstaltet. Alle Vortäge können als DVD Set erworben werden. Einen ganz kurzen Überblick mit zwei Interviewschnippseln bietet dieses Video:

Ein etwas älteres Video, aber immer noch gerne gesehen auf Youtube. Manches hat sich heute relativiert, aber gut geeignet, um einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Sternwarte Manfred von Ardenne

Begonnen, Vorträge zu halten habe ich in Dresden in der kleinen Sternwarte Manfred von Ardenne, die ich nach mehreren Jahren Schließzeit wieder eröffnet habe. Für 2 Jahre habe ich regelmäßig Führungen am nächtlichen Sternenhimmel angeboten. Hier in kleiner Beitrag von Dresden Fernsehen vom 16. Juli 1996, in dem die Sternwarte und meine Vorträge vorgestellt werden.