Nebra
Sedona
Zellen
Edfu
Pyramid
Aegypten
Queste
Stolpen

Interviews

Hier eine Sammlung an frei verfügbaren Interviews, die im Netz zu finden sie. Aus dem Interview für Neue Horizonte TV ist eine eigene Fernsehsendung entstanden, die unter Horizonte des Herzens zu finden ist.

Filming for Change Interview

Nicht als Video, aber als Audiofile gibt es hier ein Video von 2016 für Filming for Change zu hören:

https://soundcloud.com/ffch/ffch-22-andreas-beutel-de

 

Heilige Geometrie mit Zometool erfahren.

Der Kanal von Spielplanet hat mich befragt nach geometrischem Spielzeug und insbesondere dem Somezoolbaukastensystem.

Zu den Grundfragen von Zometool habe ich einen Blogeintrag geschrieben: http://blog.pythagoras-institut.de/2016/06/01/alles_ueber_zometool/

Kaufen kann man Zoometool hier: https://www.pythagorasplanet.de/Zometool-Geometrie

Fragen rund um die Geometrie und Wirkung der Blume des Lebens

Die Lebensblumemanufaktur hat mir ein paar Fragen zur Geometrie und Wirkung der Blume des Lebens gestellt. Hier das Interview dazu.

Was ist ein TORUS? kurz erklärt von Autor Andreas Beutel (Blume des Lebens, Pythagoras Institut)

Bei einer Veranstaltung in der Nähe von Dresden habe ich mich mit Michael Gran von Torus TV über den Torus unterhalten.

Planetarischer Allstern Kongress April 2017 Referenten-Tischgespräch

Anfang April veranstaltete der All-Stern-Verlag den 1. Planetaren Bewußtseinskongress, bei dem ich mit einem Vortrag über Geometrie und Herz dabei sein durfte. Zu Beginn gab es eine kleine Gesprächsrunde mit allen Referenten in der standesgemäßen Astrobar des Tagungshauses Sonnenstrahl in Kißlegg. 

Kulturstudio 16.2.2017 Herz, Verstand & Spaltung - Auf dem Weg zur Wahrheit - Andreas Beutel | KT No.148

13.2.2017 Dresden, Lückenpresse und ein neuer Schlossherr #BarCode mit A. Beutel, N. Fleischer & Frank Geppert

In Dresden sorgt gerade eine Kunstinstallation für große Diskussionen. Wir haben das zum Anlass genommen, uns zu einem Gespräch getroffen, rund um Medien, Manipulation und Provokation.

 

Die Bedeutung der Blume des Lebens August 2016

Karsten Wagner, der die Seite Blume des Lebens Bedeutung betreibt, hat mit mir ein Interview geführt rund um die Geometrie und die Blume des Lebens.

 

Goldener Schnitt – die Proportion der NATUR

Ausschnitte eines längeren Interviews für einen zukünftigen Dokumentarfilm.

Welt im Wandel.TV HEILIGE GEOMETRIE - Alles ist mit allem verbunden

Dr. Sabine Helmboldt im Interview vom 20.10.2015

Lebenskraft.TV Die Blume des Lebens

Interview vom 18.5.2015

Steinzeit.TV Heilige Geometrie im Interview mit Robert Stein

Robert Stein, ein wunderbarer Interviewführer und Moderator in seiner eigenen Sendung Steinzeit TV. am 24.3.2015

Heilige Geometrie und die Öffnung des Herzens - Okitalk 2014

Okitalk ist ein sehr agiler Internetsender. Hier eine 2h Livesendung zur Verbindung von Heiliger Geometrie und dem Herzen

Heilige Geometrie / Interview mit Andreas Beutel 

 Für die Stiftung Rosenkreuz gibt es eine Veranstaltungsreihe zu den Zahlen und der Geometrie. Vor einem Vortrag in Essen wurde ein kurzes Interview gedreht: 

Heilige Geometrie und das Geheimnis der Zahlen 

 Hier gibt es ein paar Ausschnitte aus dem Vortrag bei der Stiftung: 

Evolution - Bewusstsein - Quantenphysik | Der Rückblick zum Kongress / Symposium

Die Quantica GmbH hat 2011 ein hochkarätig besetztes Symposium in Heidelberg veranstaltet. Alle Vortäge können als DVD Set erworben werden. Einen ganz kurzen Überblick mit zwei Interviewschnippseln bietet dieses Video:

 

Ein etwas älteres Video, aber immer noch gerne gesehen auf Youtube. Manches hat sich heute relativiert, aber gut geeignet, um einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Sternwarte Manfred von Ardenne 

Begonnen, Vorträge zu halten habe ich in Dresden in der kleinen Sternwarte Manfred von Ardenne, die ich nach mehreren Jahren Schließzeit wieder eröffnet habe. Für 2 Jahre habe ich regelmäßig Führungen am nächtlichen Sternenhimmel angeboten. Hier in kleiner Beitrag von Dresden Fernsehen vom 16. Juli 1996, in dem die Sternwarte und meine Vorträge vorgestellt werden.