Telesterion - Mysterien, Philosophie & Geschichte

Telesterion Logo

 

Das bedeutet philosophischer Austausch mit Niveau. Inspiriert von dem Mysterientempel im antiken Eleusis, komme ich in dieser Sendereihe mit dem beiden Freigeistern Andreas Beutel und Axel Voss  zusammen, um Euch auf eine Reise in unsere tiefgründigen Gedanken-Welten zu entführen. In diesem Format werden die Themen aus einer Metaperspektive betrachtet und konkrete Wege zur Heilung aufgezeigt. Ein Muss für Freunde von Philosophie und Mystik!

Hier gehts zu den Seiten meiner Begleiter bei Telesterion: Axel Voss: https://www.symbology.de/   Charles Fleischhauer: https://www.trance-hamburg.de/   

Telesterion 4 Transhumanismus - Die Abschaffung des Todes - Mit Axel Voss und Charles Fleischhauer

„Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen.“

Dieses Zitat von Dante Alighieri verwendete Dan Brown in seinem Ronan „Inferno“ in dem er den Begriff des Transhumanismus einer breiten Öffentlichkeit bekannt macht.
Was ist nun aber der Transhumanismus? Die Überwindung des Menschen (und damit des Menschlichen?)

 

 

Telesterion 3 - Pagane Weihnacht - Mythen, Symbole, Geheimnisse - Mit Axel Voss und Charles Fleischhauer

Im westlichen Kulturkreis sind die Feste von Weihnachten und Ostern die wichtigsten Feste des Jahres und die, die am meisten emotional aufgeladen sind. Dabei ist es spannend, tiefer zu schauen, welchen Ursprung diese Feste haben und woher einzelne Symbole in unser heutiges Weihnachten eingewoben worden sind. Eine interessante und spannende Sendung. Diesmal leider nur mit Axel Voss und mir. In der nächsten Rund sind wir aber wieder zu dritt auf Sendung.

 

 

Telesterion 2 - Ägyptomanie - Traum Wirkung Wirklichkeit - Mit Axel Voss und Charles Fleischhauer

Nach der erfolgreichen Premiere von Telesterion sind Axel Voss, Charles Fleischhauer und mir sind wir kurz danach schon in das nächste Thema eingetaucht. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß mir dieses Thema besonders am Herzen liegt. Es geht um Ägypten und die Wirkung Ägyptens auf das Abendland und seine Kultur. Wir zeigen viele Verknüpfungen und Entwicklungsstränge auf, die ägyptische Spuren bis in unsere Zeit zeigen. Eine spannende Sendung mit vielen erhellenden Einblicken.

 

Telesterion - Apokalypse Offenbarung der Mysterien - -Mit Axel Voss und Charles Fleischhauer

Telesterion - Das bedeutet philosophischer Austausch mit Niveau. Inspiriert von dem Mysterientempel im antiken Eleusis, kommen in dieser Sendereihe drei Freigeister zusammen, um Euch auf eine Reise in ihre tiefgründigen Gedanken-Welten zu entführen. Erkundet gemeinsam mit Andreas Beutel, Charles Fleischhauer und Axel Voss die geheimnisvollen Kontinente der Philosophie, Mysterien und der Psyche. Jede Episode behandelt ein anderes gesellschaftlich relevantes Thema. Anstelle sich im profanen Sumpf der Tagespolitik zu verlieren, werden bei Telesterion die Themen aus einer Metaperspektive betrachtet und konkrete Wege zur Heilung aufgezeigt. Auch werden immer wieder spannende Gäste die Runde ergänzen. Metanoia & Gnothi sauton!